Über mich

Mike Körner - Foto: G. Körner - TRAIL MANAGER
Mike Körner - Foto: G. Körner - TRAIL MANAGER

Michael Körner

alias Mr. Goldsteig
Fernwanderer aus Leidenschaft

 

Berufliche Tätigkeit
Produktmanager Wandern
Fotograf und Autor

 

 

Qualifizierungen

Wegezertifizierer (DWV)

Natur- und Landschaftsführer (ANL),

Pilgerbegleiter (durch Jakobuswege e.V.)

VITA


Februar 2006 bis heute 

Wegemanager / Trail Manager
Planung * Umsetzung * Qualitätssicherung * Nachhaltigkeit


Goldsteig und Donau-Panoramaweg

Outdoor - Hiking / Wandern - Trekking

Tourismusverband Ostbayern e.V. Regensburg

 

www.goldsteig-wandern.de

und

www.donaupanoramaweg.de

 

 

Publikationen:
Goldsteig Kammvariante: Marktredwitz - Passau, 23 Tagesetappen auf 420 km,
Kompass 1050, ISBN 978-3-85491-452-5 (1. Auflage 2008)

Goldsteig Südliche Route: Marktredwitz - Passau, 22 Tagesetappen auf 396 km,
Kompass 1088, ISBN 978-3-85026-044-2 (1. Auflage 2009)


Redaktionsbeirat:
Der Goldsteig - das Wandermagazin

 

2004 - 2005
Tätigkeit im Outdoorhandel - Ausrüstung und Equipment

 

Schuljahr September 1997/98 bis Schuljahr 2003/2004
Fachlehrer für den praktischen Unterricht
Berufsschule Regensburg - Fotografie

 

Wintersemester 1997/98 bis Wintersemester 2000/01

Universität Regensburg - Lehrstuhl für Kunsterziehung

Dozent - Lehrauftrag für Fotografie

 

Wintersemester 1991/92 bis Sommersemester 1994

Universität Regensburg - Lehrstuhl für Kunsterziehung

Dozent - Lehrauftrag für Fotografie

 

1987 - 2004

Volkshochschule Regensburg Stadt - Erwachsenenbildung

Dozent für Fotoseminare -
Aufbau eines kompl. Ausbildungskonzeptes

Volkshochschule Regensburg Land - Erwachsenenbildung

Dozent für Fotoseminare - Vortragstätigkeiten

 

September 1986 bis September 1997
Universität Regensburg - Klinikum

Abteilungsleiter - Leitender Medizinfotograf für Lehre und Forschung
Aufbau und Leitung einer Fotoabteilung für Lehre und Forschung

Meisterprüfung Fotografenhandwerk / Würzburg

 

1983 - 1986
Ausbildung zum Fotografen / Industrie- und Werbefotografie

 

 

Hinweis in eigener Sache:

Um Missverständnissen oder Verwechslungen vorzubeugen möchte ich darauf hinweisen, dass ich in keinem Outdoor- oder Pilgerforum unter dem Pseudonym "Fernwanderer" publiziere oder schreibe und keine weiteren Seiten mit dem Begriff "Fernwanderer" zu uns gehören.

 

Copyright der Fotos und Artikel:
An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, das alle Fotos und Berichte auf der Homepage dem Urheberrecht unterliegen. Herunterladen und auf anderen Webseiten, als auch in anderen Medien zu publizieren ist untersagt. Fotos oder Texte welche nicht von mir stammen sind namentlich benannt, die Rechte liegen bei diesen Autoren bzw. Fotografen. Sollte ein Foto aus meiner Hand einmal benötigt werden, bitte ich Euch bei mir um Erlaubnis anzufragen. Im Normalfall steht dieser, unter Nennung des Fotografen / Autor und einem Belegexemplar nichts entgegen. Bitte missbraucht dieses Vertrauen nicht, man gibt gerne, möchte aber auch wissen wofür? Es gebietet der Anstand und die Netiquette. Herzlichen Dank für Euer Verständnis.

 

Selfi mit National Trails Logo (GB) - Foto: Michael Körner
Selfi mit National Trails Logo (GB) - Foto: Michael Körner